Als ich am Donnerstag, gegen 17.00 Uhr, bei herrlichstem Wetter, auf der alten Wiese des Campingplatzes, mit meinem voll gepacktem Sprinter ankam, war diese von Jugendlichen schon gut besucht. Es war aber noch reichlich Platz für unser Alte-Säcke-Lager. Der Aufbau der mitgebrachten Utensilien, wie der Pavillion`s, des Aggregat`s, samt Verlegung der Kabel, der Kühlschränke und deren Befüllung, sowie des Zeltes meiner Tochter und deren Freundin, ging ruck zuck und ohne große Anstrengung von statten, nachdem ich einer benachbarten Jugendgruppe (für zwei Stunden mal wieder Achtzehn sein, wäre nicht schlecht ) einen Kasten Augustiner versprochen hatte.
Nach einem wenig erfrischendem Bade im 100m entfernt gelegenem See (war viel zu warm) trafen die ersten Säcke ein. Imperator mit Gattin und dessen Kinder, gefolgt von der österreichischen Fraktion, schlugen ihre Biwakschachteln auf der Wiese auf. Nachdem wir auch noch die Biertischvernichtungsgarnituren aufgestellt hatten, konnten wir zum gemütlichen Teil übergehen. Dieser dauerte schon in der ersten Nacht sehr lange. Am Freitag trafen dann so nach und nach weitere AS ein. Die Österreicher nahmen sich der anderen an und zeigten ihnen auf einer Tour die hügeligen Strecken ihrer Heimat. Einige genossen auch die nicht vorhandene Ruhe auf der Wiese oder gingen in den viel zu warmen See zum schwimmen oder Schlauchbootfahren. Nach dem am Abend auch Pecky und Doppy sowie Astera ihre Unterkunft im Gasthof gefunden hatten und an unserem Eventplatz eingetroffen waren, konnte der Grill angeworfen werden. Es wurde ein sehr lustiger Abend am Feuer, bei viel Wein und Bier und meist guter Musik.
Samstag, nach dem Frühstück, so gegen 11.00h gings für die meisten wieder in die nahen Berge on Tour. Am Nachmittag und am Abend traf der Rest der AS ein, unter anderem auch Franzi mit Gatten, die dann noch von Raimund auf eine kleine Tour geführt wurden. Und Abends? Richtig – Essen –Saufen - Labern am Feuer! Zum erzählen gabs genug über die Tags erlebten Touren und deren kleinen Events.
Am Sonntag gingen einige nochmals auf Tour, die anderen wurden herzlichst verabschiedet und traten die Heimreise an. Dank an Wolfbiker und Raimund, die den anderen die Gegend zeigten. Der Imperator mit Familie, JoJo, und ich blieben noch bis Montagvormittag und hatten noch einen gemütlichen Ausklang des Treffen. Wir hatten großes Glück mit dem Wetter und ich glaube es hat allen gefallen.
Wenn nichts dazwischen kommt, dann auf ein Wiedersehen im nächstes Jahr. Anwesend waren: PDS + 4, Lyc + Bruder und weiblichem Anhang (A), Buell (A), Vroni (A), Skeletor (A), Iris und Bernd, Joe, Stari, Sepp + Kerstin, Ignaz + Roco, bf 87600, Pecky, Doppi, Berniebär + Ute, Imperator + Frau und Kinder, Fransi (silvi) + Gatte (A), Astera, Furano (CH), Rico, JoJo, Wolfbiker, Steffi, Orginal. Hoffe ich habe keinen vergessen.
Gruß Peter, der kein Schriftsteller ist und deshalb gilt: Wer Fehler findet darf sie behalten.
Photo album created with Web Album Generator